Jeden Tag in der Schulzeit und seit 12 Jahren (seit 2010) kommen die Kinder freiwillig in das inklusive Schulprojekt in Dacia/Stein. Sie kommen, weil sie den Wunsch haben etwas zu Lernen und kennen die Kinder der ersten Generation, welche nunmehr ausgebildete Elektriker und KFZ-Mechaniker sind. Sie sind für sie Vorbilder und Hoffnungsträger zugleich. Für ein selbstbestimmtes Leben, in dem sie in der Lage sind, sich und ihre Familie zu ernähren und würdevoll zu leben.

Manchmal gibt es, neben den Schulaufgaben oder dem täglichen Essen, für die Kinder auch noch etwas für den kleinen Genuss: etwas Süßes.

Danke an die Spenderinnen und Spender, die uns zum Teil seit 12 Jahren dabei unterstützen, dass die Kinder aus Dacia/Stein Hoffnung auf eine schönere Zukunft haben können, die uns auf ganz unterschiedliche Weisen helfen, die monatlich 750 Euro für Essen, Strom, Gas, Holz, Schulmaterial und das Gehalt unserer wunderbaren Lehrerin Maria zu finanzieren.

Möchtest Du das Schulprojekt oder das Bildungs- und Begegnungszentrum einmal besuchen – entweder als Gast oder als ehrenamtlicher Helfer – bist du jederzeit herzlich willkommen. Alternativ kommen wir auch sehr gern zu Dir / Euch und berichten über die Arbeit in Dacia/Stein und den anderen Projekten.

Kontakt per Mail. kontakt@begegnungen.org WhatsApp und Telefon unter: +491638275364

Wir freuen uns über jede Spende, auch wenn sie noch so klein ist.

1Euro sind schon 2 Dachziegel 😊

Hier geht es zur Spendenaktion
http://betterplace.org/p114993

#spenden #inklusion #ehrenamt #kinderhilfe #charity #kinder #spendenaktion #retterherz #children #helfen #vorsorge #gutestun #kids #hilfe #motivation #finanzierung #blaulicht #help #dachzeltnomaden #dachsanierung #4x4andfriends #nagelkreuzgemeinschaft #Bildung #Osteuropahilfe