Das inklusive Schulprojekt verfolgt eine moderne Form der Pädagogik. Wir möchten durch einen ganzzeitlichen Ansatz den Kindern den Spaß am Lernen und der Bildung wieder zurückgeben. Kinder sind von Natur aus neugierig, Neues entdecken und zu lernen.

Das inklusive Schulprojekt hat aus diesem Gründen auch einen Garten, welchen die Kinder zum Experimentieren/Lernen nutzen können.

Der Herbst, auch wenn da bereits viel Obst und Gemüse geerntet wurde, ist eine perfekte Zeit für etwas Neues. Dies haben die Kinder, mit unserer Lehrerin Maria und den anwesenden Gästen und Jana Herzog ausprobiert.

Wie so oft ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete … Hast Du schon eine Idee, was hier im Garten des Bildungs- und Begegnungszentrum sein neues Zuhause findet?

Wenn nicht, im nächsten Video wird es dir verraten oder du schaust einmal persönlich bei uns in Dacia/Stein vorbei.

Möchtest du das Schulprojekt oder das Bildungs- und Begegnungszentrum einmal besuchen – entweder als Gast oder als ehrenamtlicher Helfer – bist du jederzeit herzlich willkommen. Alternativ kommen wir auch sehr gern zu Dir / Euch und berichten über die Arbeit in Dacia/Stein und den anderen Projekten.

Kontakt per Mail. kontakt@begegnungen.org WhatsApp und Telefon unter: +491638275364

Wir freuen uns über jede Spende, auch wenn sie noch so klein ist.

1Euro sind schon 2 Dachziegel 😊

Hier geht es zur Spendenaktion

http://betterplace.org/p114993

spenden #inklusion #ehrenamt #kinderhilfe #charity #kinder #spendenaktion #retterherz #children #helfen #vorsorge #gutestun #kids #hilfe #motivation #finanzierung #blaulicht #help #dachzeltnomaden #dachsanierung #4x4andfriends #nagelkreuzgemeinschaft #Bildung #Osteuropahilfe